Samstag, 26. September 2015

Kirmes 2015 Oktoberfest

Kneheim (ji) Am 26. September 2015 veranstaltete der Ortsverein Kneheim im Rahmen der Dorfkirmes das 1. Kneheimer Oktoberfest. Über 220 Buam und Madl in Trachten drängten sich in das Festzelt, so viele wie noch nie. Die Vorsitzende des Ortsverein, Anita Möller, eröffnete den Abend mit einer kurzen Ansprache und nach einem zünftigen bayrischen Büffet hieß es dann „O´zapft is“. Der bayrische Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier alias Frank Möller sorgte mit fetziger Musik dafür, dass die Gäste bis in den frühen Morgenstunden feierten und Obstler und Oktoberfestbier genossen.

Weiterer Höhepunkt war der Almauftrieb der Kuh „Kuh-nigunde“ mit anschließendem Wettmelken für die Frauen und Bierkrug-Stämmen für die Männer. Als Preis wurde jeweils ein Präsentkorb ausgelobt. Den Abend moderierten Frank Möller und Jörg Imbusch.

Dass 2016 das 2. Kneheimer Oktoberfest stattfinden wird, ist so gut wie sicher.

Samstag, 26. September 2015