Mittwoch, 06. August 2014

Zeltlager 2014 Talge

Kneheim/Talge (mm) Abwechslungsreiche Tage erlebten die insgesamt 44 Kinder mit ihren 16 Betreuern während des diesjährigen Zeltlagers des BV Kneheim im artländischen Talge bei Bersenbrück. Das Zeltlager stand unter dem Motto „Kneheimer Open Air – Festival“. Die Verantwortlichen hatten zuvor ein tolles Programm vorbereitet, welches dann auch bei bestem Wetter stattfinden konnte. So konnten die Kinder während eines „Kreativtages“ getreu dem Zeltlagermotto unter anderem ansprechende Bühnenoutfits gestalten, Tatoos malen und Tänze einstudieren. Auch die klassischen Highlights wie das Hugo-Quiz, die Fahrradrallye oder der Orientierungsmarsch durften nicht fehlen. Während des Elternabends am Donnerstag gehörte die Showbühne den Kindern, die es als AC/DC und Co. dann auch so richtig krachen ließen. Anschließend ging bei der Lagerdisco mit DJ Flo und DJ Piemsche noch mal mächtig die Post ab. Im Bersenbrücker Schwimmbad konnten sich die Kinder und ihre Betreuer von den nächtlichen Anstrengungen der erfolgreichen Wimpelverteidigung erholen. Am Vorabend der Rückreise nach Kneheim wurden die Zeltlagerteilnehmer dann noch mit einem tollen Feuerwerk überrascht.

Mittwoch, 06. August 2014